Die Imagekampagne des deutschen Handwerks

Das Handwerk ist modern, innovativ, facettenreich und ein starker Motor der deutschen Wirtschaft. Mehr als 4,8 Millionen Beschäftigten in rund 970.000 Betrieben erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 500 Milliarden Euro. Der Slogan „Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ bringt es auf den Punkt.

 Die Imagekampagne des deutschen Handwerks ist fast überall zu finden. Auf dem Weg zur Arbeit, auf Straßen, Plätzen. 13.000 Plakate, zahlreiche Anzeigen, rund 130 Presseinformationen, immer wieder aufmerksamkeitsstarke Werbespots und die Kampagnenwebseite handwerk.de erzielen eine hohe öffentlichkeitswirksame Aufmerksamkeit.

Die Imagekampagne des Deutschen Handwerks startete Mitte Januar 2010 mit dem Ziel, Öffentlichkeit, Politik und Jugendliche für die Belange des Handwerks zu sensibilisieren und das Handwerksimage aufzupolieren. Zahlreiche Aktionen haben bislang dazu beigetragen, dass die Imagekampagne ein großer Erfolg ist.

Aktuell nimmt die Imagekampagne des deutschen Handwerks sehr stark die Zielgruppe der Jugendlichen ins Visier. #einfach machen lautet die zentrale Botschaft.

Bildergalerie mit Motiven der Kampagne