V. l.: Herr Dr. Fonger Geschäftsführer und l. Syndicus der Handelskammer Bremen, Frau Marahrens-Hashagen, Präses der Handelskammer Bremen, Herr Kurzke Präses Hwk Bremen, Herr Meyer Hauptgeschäftsführer Hwk Bremen
Hwk Bremen

Zusammenarbeit der Kammern stärken

Am 22.08.2019 trafen sich die neue Hauptgeschäftsführung Herr Meyer und der neue Präses Herr Kurzke erstmals mit Frau Marahrens-Hashagen, Präses der Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven und Herrn Dr. Fonger, Hauptgeschäftsführer und l. Syndicus der Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven.

Für beide Seiten ist die Erschließung und Schaffung von neuen Gewerbeflächen sehr wichtig. Des Weiteren ist die Zusammenarbeit beider Kammern in Bezug auf den von der neuen bremischen Landesregierung vorgesehenen Ausbildungsfond in den Vordergrund gerückt. Denn beide Seiten sehen dies als ungerechtfertigt, denn viele Betriebe versuchen händeringend auszubilden, doch es gibt für einige Berufe einfach zu wenige Bewerber. Diesen Betrieben zusätzlich zu belasten, sei nicht in Ordnung.

22.08.2019

Andreas Meyer