"Solar panel, photovoltaic, alternative electricity source - selective focus, copy space"
© Fotolia / diyanadimitrova

Solarberatung - Unternehmen unter Strom

Die Meinung, dass sich eine Photovoltaik-Anlage nicht mehr lohnen würde, hält sich hartnäckig, ist aber definitiv falsch.

Unternehmen können sich mit einer Solaranlage auf dem Firmendach günstig mit eigenem grünem Strom (teil-)versorgen und dabei eine gute Rendite erwirtschaften.

Die Wirtschaftlichkeit hängt allerdings entscheidend davon ab, wie viel Sonnenstrom selber genutzt werden kann. Je höher der Eigenverbrauch an Solarstrom, desto rentabler die Investition.

In der Veranstaltung wird der BUND das Beratungsangebot energievisite:solar vorstellen. Zudem wird aufzeigt, was Solaranlagen Unternehmen bieten.

Des Weiteren wird Cordes & Graefe Stromspeichermöglichkeiten vorstellen und die Bremer Aufbau-Bank Finanzierungsangebote darstellen. 


Die Veranstaltung wird von der Geschäftsstelle Umwelt Unternehmen in Kooperation mit der BIS Bremerhaven, Handwerkskammer Bremen, Bremer Aufbau-Bank, Klimaschutzagentur energiekonsens, WFB Bremen und dem RKW Bremen organisiert.

26.04.2018

A.W. Dienemann GmbH & Co. KG
Malthusstraße 25, 28307 Bremen

08:45 - 11:00 Uhr

Dipl.-Biologin Tuku Roy-Niemeier

Telefon 0421 30500-312
Telefax 0421 30500-319
roy-niemeier.tuku@hwk-bremen.de