„Kurz & knackig“:
Papierarmes Büro: Vom Online-Banking bis zur DATEV-Übergabe

Online-Veranstaltung aus der Informationsserie „Start ins Digitale Büro“
Ohne Wäschekorb zum Steuerberater: Online-Banking und DATEV-Schnittstelle!
Es schont den Rücken, spart Zeit und geht deutlich einfacher als viele denken.
Ein weiterer Schritt zum Papierarmen Büro und sicheren Umgang mit sensiblen Daten.

Hier die Veranstaltung jederzeit ansehen.

Sie nutzen Online-Banking für Ihren Betrieb, wissen aber noch nicht, wie Sie sich die doppelte Eingabe in Ihr Buchhaltungsprogramm sparen können? Oder Sie sind es inzwischen leid, volle Wäschekörbe voller Unterlagen zu Ihrem Steuerberater zu bringen?

Die Digitalisierung bietet wertvolle Schnittstellen, sodass Sie nach Erfassung einer Rechnung keine weitere Eingabe des Dokuments oder der Bankdaten vornehmen müssen. Und mit einem Klick sind die relevanten Unterlagen auch beim Steuerberater.

Die Inhalte der Veranstaltung:

• Wie sicher ist eigentlich Online-Banking?
  • Rechtliche Anforderungen an das Online-Banking
  • Vermeidung von doppelter Arbeit bei Ihrer Bank und Ihrem Buchhaltungsprogramm
  • Schnelle, einfache und sichere Übergabe aller relevanten Unterlagen an den Steuerberater

Viele wichtige und notwendige Fragen, die sich ein Handwerksbetrieb in der heutigen Zeit stellen muss. Die passenden Antworten gibt der Referent Jochen Rüdel von der Firma IN-Software GmbH, zusammen mit den Technologie-Transferstellen der einladenden Handwerkskammern Bremen, für Ostfriesland und Oldenburg, begleitet von dem Digitalisierungsberater der KH Cloppenburg.

Innerhalb unserer „kurz & knackig“ Reihe für 2022 wird das digitale Büro mit weiteren Fachvorträgen fortgesetzt. Die einzelnen Veranstaltungen müssen dabei nicht zwingend zusammenhängend besucht werden.

Hier ein interessanter Ausblick auf die noch kommenden Veranstaltungen der Reihe:

• 22.09.2022 - Optimale Abläufe zwischen Büro und Baustelle
  • 24.11.2022 - Mobil, flexibel und technisch unabhängig: Cloud-Computing