Impuls um 5

Greenwashing – Echt nachhaltig oder nur „grün“ angemalt?

Nachhaltig zu wirtschaften ist irgendwie gut für alle – so viel ist uns klar. Die Begriffe „bio“, „öko“ und „nachhaltig“ sind schon lange in aller Munde und gehören für die meisten Marketing-Teams inzwischen zum Standard-Repertoire. Leider verkommen sie so schnell zur bedeutungslosen Worthülse. Was aber verbirgt sich hinter diesen oft gehörten Begriffen genau? Wann steckt dahinter echte Nachhaltigkeit und wann spielen Unternehmen nur mit diesen Trendworten? In diesem Impuls zeigen wir auf, wie Sie „Greenwashing“ erkennen können, und was die EU dafür tut, um es Unternehmen schwerer zu machen in Zukunft „einen grünen Schleier“ über ihre Produkte und Dienstleistungen zu legen.

Kommen Sie einfach vorbei zu unserem After-Work-Treffen!
Wir freuen uns auf gute Gespräche und nachhaltige Perspektiven für Bremen.

Es laden ein: Umwelt Unternehmen, die Wirtschaftsförderung Bremen und die Handwerkskammer Bremen

18.04.2024

17:00 Uhr bis 19:00 Uhr