© Fotolia / Gesina Ottner

Ihre Karriere bei der Handwerkskammer

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung oder eine Ausbildung und möchten Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in der Handwerkskammer Bremen unter Beweis stellen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Heidi Leerhoff Personalsachbearbeitung Telefon 0421 30500-215 bewerbung@hwk-bremen.de

Prüferinnen und Prüfer gesucht!

Ohne engagierte Prüferinnen und Prüfer funktionieren die Gesellen- und Abschlussprüfungen im Handwerk nicht – sie finden gar nicht erst statt!

Die Prüferinnen und Prüfer im Handwerk nehmen daher eine wertvolle und gesellschaftlich wichtige Aufgabe wahr. Sie übernehmen Verantwortung gegenüber den Prüflingen, den Betrieben und nicht zuletzt der Allgemeinheit, da kompetente Fachkräfte wesentlich zur Leistungsfähigkeit unserer Volkswirtschaft beitragen.
Je mehr Prüfer zur Verfügung stehen, desto geringer wird die Belastung des Einzelnen bei der jeweiligen Prüfung.

Sie möchten Prüferin oder Prüfer werden? Kommen Sie auf uns zu, wir klären alles Weitere gern im persönlichen Gespräch.

Sie brauchen Unterstützung bei der konkreten Prüfungsorganisation und den Prüfungsabläufen?

Sprechen Sie uns oder die Mitarbeiter/innen in der Geschäftsstelle Ihrer Innung an.

Anke Kuckertz Kreishandwerkerschaft Bremen - Prüfungsabteilung Telefon 0421 22280-605 kuckertz@bremen-handwerk.de

Imke Lathwesen Kreishandwerkerschaft Bremerhaven - Prüfungsabteilung Telefon 0471 185-201 lathwesen@kreishandwerkerschaft-bremerhaven.de