Handwerkskammer Bremen begrüßt Senatsbeschluss zur Neufassung der Landesbauordnung

Die Handwerkskammer Bremen begrüßt die heute (14.05.2024) im Senat beschlossene Neufassung der Bremischen Landesbauordnung. „Außer zur Beschleunigung von Genehmigungsverfahren können die vom Senat beschlossenen Punkte auch zur Kostenreduzierung und damit zur Lösung des zurzeit größten Problems der Bauwirtschaft beitragen. Ein Beispiel dafür sind die geplanten Erleichterungen beim Ausbau von Dachgeschossen. Sie können Hauseigentümern die Entscheidung erleichtern, in ihre eigenen vier Wände zu investieren. Dies kommt den Betrieben des Bau- und Ausbauhandwerks zugute“, sagt Andreas Meyer, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Bremen.

Oliver Brandt

brandt.oliver@hwk-bremen.de