Vorstellung Alte Süßwarenfabrik
Auf dem Gelände des ehemaligen Real-Marktes an der Vahrer Straße / Ludwig-Roselius-Allee entsteht in den kommenden Jahren ein neues, gemischt genutztes Wohn- und Gewerbequartier. Neben einem neuen EDEKA-Markt sollen vielfältige gewerbliche Nutzungen – von Büroflächen über produktive Höfe und Handwerker-Höfe bis hin zu Leichtproduktion und handwerklichen Dienstleistungen – geschaffen werden.
Der Quartiersentwickler Justus Grosse, bekannt durch die Entwicklungen der Bremer Überseestadt und des Tabakquartiers Woltmershausen, lädt gemeinsam mit der Handwerkskammer zu einer ersten Projektvorstellung ein. Mitglieder der Handwerkskammer erhalten Einblicke in die strukturelle Integration des Handwerks in Entwicklungs- und Planungsmöglichkeiten.
Begleitet wird die Veranstaltung durch kurze fachliche Impulse der Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation, der Bremer Aufbaubank sowie dem Architekturbüro dt+p. Für das leibliche Wohl ist im Anschluss gesorgt.
Referentinnen und Referenten
- Grußwort: Thomas Kurzke
- Dr. Dirk Kühling, Abteilungsleiter 1 Wirtschaft, Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation – Zukunftsperspektive Bremen
- Ansgar Wilhelm, Bremer Aufbaubank – Gewerbliche Finanzierungen & Fördermöglichkeiten
- André Tülp, dt+p Architekten – Quartiersentwicklungen & Bauwirtschaft
- Burkhard Bojazian, Simon Rott, Christian Rau, Justus Grosse – Projektvorstellung „Alte Süßwarenfabrik“
Dipl. Ing. Marco Appel Technischer Berater Telefon 0421 30500-320 Betriebsberatung_HWK@hwk-bremen.de