Digitale Organisation der Baustelle - Digitalisierung durch praxisnahe Software

Dies ist unsere Auftaktveranstaltung unserer „Kurz & knackig“ Reihe für 2023. Im Laufe des Jahres folgen weitere spannende Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen! Getreu dem Motto: „kurz & knackig“ – Dabei sein lohnt sich. Die einzelnen Veranstaltungen werden aufgezeichnet und können bequem im Nachgang erneut oder erstmalig angeguckt werden.

Digitalisierung bedeutet nicht immer gleich Arbeitserleichterung. Sie muss gut gemacht sein und von Teams entwickelt werden, die sich mit der Praxis auseinandergesetzt haben.

In dieser Vorstellung lernen Sie am Beispiel der Handwerkersoftware BauTask, wie genau das geschafft wird. Mit einer Handwerkersoftware wie BauTask, kann das Papierchaos bei Rapporten, Zeiterfassung und Baudokumentation beseitigt werden. Alle Informationen liegen zentral an einem Ort und können im Büro oder mobil auf der Baustelle bearbeitet werden.

Die Inhalte der Veranstaltung:

• Was bedeutet moderne und praxisnahe Software?
  • Was gilt es zu beachten, wenn man sein Baugeschäft digitalisieren möchte?
  • Zusammenarbeit von Büro und Baustelle am Beispiel „BauTask"?

Viele wichtige und notwendige Fragen, die sich ein Handwerksbetrieb in der heutigen Zeit stellen muss. Die passenden Antworten gibt der Referent von der Firma BauTask, zusammen mit den Technologie-Transferstellen der einladenden Handwerkskammern Bremen, für Ostfriesland und Oldenburg.

Hier die Veranstaltung jederzeit ansehen:

26.01.2023, digital