Lastfrei unterwegs – Mit dem Lastenrad schnell bei der Kundschaft

In Zeiten von Klimaschutz und Energiewende befinden sich unsere Anforderungen und Bedürfnisse an das umfassende Thema „Mobilität“ im Wandel. Verkehrsvermeidung und -verlagerung auf Fahrrad, Schiene und ÖPNV sind mögliche Antworten. Unternehmen müssen sich auf den Mobilitätswandel einstellen.

Im beruflichen Alltag muss einiges transportiert werden, Strecken müssen in kurzer Zeit bewältigt und Parkplätze gefunden werden. Handwerker*innen sind immer unterwegs, kennen die städtischen Wege gut und sind oft auf verlässliche, schnelle Mobilität angewiesen. Neben dem Lieferwagen können auch e-Lastenräder den unterschiedlichen Erfordernissen des Berufsalltags gerecht werden. Wie kann das gehen? Welche Erfordernisse gibt es, lassen sich diese durch ein e-Lastenrad oder –Anhänger erfüllen?

Wie fährt sich ein E-Lastenrad? Die Probefahrt-Veranstaltung ist ein niedrigschwelliges Angebot, um verschiedene e-Lastenräder auszuprobieren und mehr darüber zu erfahren. Preise, Leasing-Modelle und Anwendungsfelder werden erklärt.

Programmablauf am 27.04.2023 (240,30 KB)

Kooperationspartner:

27.04.2023