Impuls um 5

CSRD (Corporate Sustainability Reporting Directive) – werden wir durch Berichterstattung nachhaltiger?“

Aktueller Anlass: Im Juli 2023 verabschiedete die Europäische Kommission verbindliche Berichtsstandards (European Sustainability Reporting Standards, ESRS) im Rahmen der EU-Richtlinie zur Nachhaltigkeitsberichterstattung von Unternehmen (CSRD), die ab 2024 in den Mitgliedsstaaten gelten wird.

Impulsgeber Jan Uwe Lammert (GfN – Gesellschaft für Nachhaltigkeit mbH) berichtet über die Herleitung der Gesetzgebung aus dem EU Green Deal und stellt wesentliche Anforderungen an die berichtspflichtigen großen Unternehmen vor, die sich in Teilen auch auf kleine und mittelgroße Unternehmen in deren Lieferkette auswirken.

Nach dem Motto „Wissen teilen und voneinander lernen“ haben Sie die Möglichkeit, nach einem kurzen Impulsvortrag (ca. 20 Minuten) in die Diskussion einzusteigen, sich zu vernetzen und bei einem Getränk den Dialog mit Gleichgesinnten zu suchen.
Schauen Sie einfach vorbei!

·        WANN: Donnerstag, den 09.11.2023 von

17:00 bis 19:00 Uhr statt.

·        WO:      KLUB DIALOG e.V., Am Deich 86, 28199 Bremen

·        WAS:    Impulsvortrag zu CSRD (Corporate Sustainability Reporting Directive),

anschließend Austausch & Netzwerken

09.11.2023