Kunstvolle Punktlandung auf dem Ansgarikirchhof
Vom 14. bis 16. April stellen die Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker des Vereins Angewandte Kunst Bremen (AKB) in der Handwerkskammer und auf dem Ansgarikirchof aus
Sie haben schon auf Ausstellungen und Messen im In- und Ausland ausgestellt. Jetzt landen die Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker des Vereins Angewandt Kunst Bremen (AKB) auf dem Ansgarikirchhof vor der Handwerkskammer Bremen und in deren Gewerbehaus. Entsprechend lautet der Titel der Ausstellung: Punktlandung. Im Gewerbehaus präsentieren die 30 Ausstellerinnen und Aussteller eine Auswahl ihrer Werke. Auf dem Ansgarikirchhof können Besucherinnen und Besucher dabei zusehen, wie hochwertige Stücke entstehen. Vertreten sind die Gewerke Keramik, Glas, Schmuck, Textil, Hutmacher sowie Holz-, Metall-, Buchbinde- und Drechselarbeiten.
Die Ausstellung findet im Rahmen der Europäischen Tage des Kunsthandwerks statt und wird unterstützt von der Handwerkskammer Bremen sowie der Sparkasse Bremen. Geöffnet ist sie vom 14. bis 16. April jeweils von 11 bis 17 Uhr.
Einladung zur Eröffnung
Eröffnet wird die Ausstellung am Donnerstag, 13. April, 18 Uhr, von Bürgermeister Andreas Bovenschulte, Thomas Kurzke, Präses der Handwerkskammer Bremen, und der AKB. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.
Angewandte Kunst Bremen (AKB)
Die AKB ist der Verbund professioneller, in Bremen und Umzu arbeitender Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker. Sie hatte Jahresausstellungen im Focke-Museum, Übersee-Museum und im Wilhelm Wagenfeld Haus. Alle zwei Jahre gibt es die beliebte Ausstellung INS GRÜNE im Park des Focke-Museums. Alle Mitglieder sind bundesweit und auch international auf Ausstellungen, Messen und Märkten zu finden.